Oben bleiben!

FRONTSIDE CROOKD – HBF STUTTGART
FOTO: MATTHIAS SOMBERG

HEUTE IST FREDDY IN STUTTGART MIT TOM
Als ich in der schwäbischen Metropole Stuttgart ankam, hieß es erst einmal: “Oben bleiben!”

Denn natürlich konnte ich mir keinen besseren Tag zum Skaten am Hauptbahnhof vornehmen als der Tag an dem die Demonstranten mal wieder gegen das Projekt Stuttgart 21 auf die Straße gingen. Somit hieß es erst einmal: Warten. Den Bahnhof mit dem baden-württembergischen Nationalsymbol Mercedesstern, wählte ich deshalb, weil ich glaube, dass den meisten Schwaben nichts heiliger ist als ihr Mercedes. Hier auch „Heiligs Blechle“ genannt. Dieser Stern sieht zudem auch noch fotografisch gut aus, und deshalb musste er unbedingt mit aufs Bild.

Am Nachmittag waren der ganze Trillerpfeifen-Trubel und Polit-Zirkus vorbei und es war endlich Zeit für die wirklich wichtigste Sache im Leben: Skaten! Nach einer ordentlichen Session bei 32 Grad Celsius musste auch ich mich öfter mal ermutigen oben zu bleiben und nicht einzuknicken.

Am nächsten Tag ging es dann in Richtung Heimat: Hessen.

WEITER