Bordstein und Skyline


SWITCH HEELFLIP – 20.15 UHR, MAINHATTEN- FOTO: MATTHIAS
FOTO: MATTHIAS SOMBERG


HEUTE IST FREDDY IN FRANKFURT MIT RAMON
Frankfurt ist die Stadt der Kontraste.

Ich glaube, nirgendwo in Deutschland kann man den Unterschied zwischen down to earth und up in the sky so deutlich spüren wie hier. Allein auf meinem kurzen Weg zum Skate-Spot fuhr ich mit meinem Gespann an Junkies, Anzugträgern, Obdachlosen und Styler-Hipstern vorbei, die alle irgendwie ihrem “daily business” nachgingen. Und das tat ich auch.

Wochen zuvor telefonierte ich mit einem befreundeten Kameramann, der meinte, er wohne jetzt im 13. Stock und da kann man hoch aufs Dach: super Fotolocation! Gesagt, getan. Doch der dreizehnte Stock ist nunmal der dreizehnte Stock. Dementsprechend wusste ich erst einmal nicht, ob ich mehr Bock auf das Foto oder Repsekt vor der Höhe haben soll. Am Schluss hat dann doch der Nervenkitzel und die Spannung auf das Foto gesiegt und herausgekommen ist, wie ich finde, ein schönes Bild, das die Kontraste vom Bordstein und der Skyline gut einfängt.

WEITER