Safety First


FRONTSIDE BOARDSLIDE, 19.42 UHR AM RHEIN
FOTO: LEON SCHMIDT


HEUTE IST FREDDY IN KÖLN MIT REINHARD
Endlich in Köln, bei strahlendem Sonnenschein angekommen, freute ich mich wie Schnitzel.

Denn Köln ist meine Geburtsstadt und deshalb habe ich eine besondere Verbindung zur Stadt und eine wichtige Etappe auf meiner Reise in die Zukunft gemeistert. Doch die zwei Türme fotografisch überhaupt mit einem Skateboard-Trick in Verbindung zu bekommen, war schwieriger als gedacht. Als ich endlich einen passenden Ort gefunden hatte, war natürlich nichts da, was ich hätte benutzen können, um einen Trick zu machen.

Nach ewiger Suche traf ich ein paar Bauarbeiter, die mir netterweise ein ausrangiertes Absperrgitter ausliehen, mit dem Hinweis: “Jong, nimm et, aber sieh zu dat de Land jewinnst und brich da nid die Knochen!” Wie man auf dem Foto unschwer erkennen kann, gaben der Fotograf und ich alles, um das wacklige Gitter fachmännisch korrekt und absolut sicher zu befestigen.

Nach ein paar Versuchen hat dann schließlich auch die Sonne mitgespielt, und ich habe den Trick sicher ausgeführt. Safety first.

WEITER